Spirituell-politische Reise nach Bosnien

Städte und Orte sind ganz besondere Lehrmeisterinnen und Lehrmeister. Lassen wir uns von den Freuden und Leiden der Menschen berühren, die an diesen Ort gelebt haben und leben, wird in uns Anteilnahme geweckt und Mitgefühl lebendig. Tiefer heimgekommen in unserer Mitte kehren wir als gewandelte Menschen nach Hause zurück - an den Ort, wo wir leben und arbeiten.

Bosnien hat in den 90iger Jahren des letzten Jahrhunderts über Jahre traurige Schlagzeilen gemacht. Es ist stiller geworden um dieses Land, doch die seelischen Wunden des Krieges sind noch längst nicht verheilt. Auf dieser Reise werden wir uns der traumatischen Geschichte des Landes zu, besuchen dem Frieden dienenden Projekte im serbischen und muslimischen Teil und stärken den Aufbau einer Zen Gruppe um Helen Jäggi-Kosic.

Anmeldung: http://www.zenzentrum-offenerkreis.ch/events/spirituell-politische-reise-nach-bosnien-178.html

Zurück