Tagesworkshop "Selbstkompetenz und Selbstwerdung"

"Erkenne dich selbst" und "Werde, der du bist." Diese Aufforderung reicht zurück bis in die Ursprünge der griechischen Philosophie und bleibt doch ewig modern. Ohne Selbsterkenntnis ist Selbstwerdung nicht möglich und ohne Selbstwerdung keine Selbstkompetenz zu gewinnen.

Kursziel
Im Workshop werden verschiedene Ziele anvisiert:
- Erkennen von Teilpersönlichkeiten, die uns stärken bzw. schwächen im Verfolgen von beruflichen Herausforderungen
- Erkennen, annehmen und transformieren von Schattenseiten, die den Selbstwerdungsprozess behindern
- Freude an der eigenen Grösse und Selbstkompetenz gewinnen

Inhalt
Der Mensch ist ein Werdewesen mit seiner je einzigartigen Geschichte. Trotzdem lassen sich Etappen auf dem archetypischen Weg beschreiben, sich selbst kennenzulernen und die zu werden, die wir sind. Im Workshop werden wir mit zwei "Landkarten" arbeiten, eine stammt aus der Tiefenpsychologie von C. G. Jung, die andere aus der transpersonalen Psychologie von R. Assagioli. Nach einführenden Impulsgesprächen werden uns verschiedene Übungen unterstützen, den Selbstwerdungsprozess zu vertiefen, um damit die Selbstkompetenz zu fördern.

Freitag, 23. Oktober 2015, 9.00 bis 17.00 Uhr
Ort: Seminarzentrum Stein Egerta, Schaan
Referent/in: Anna Gamma
Kosten: CHF 450.– inkl. Pausenverpflegung und Mittagessen
Organisation: Stein Egerta / Michael Gerner

Anmeldung

Zurück