Modul III

LEADERSHIP AUS DER INNEREN MITTE

«Die grösste Offenbarung ist die Stille» schrieb Lao Tse, der Autor des berühmten Buches Tao Te King im 6. Jh. vor Christus. Unsere Zeit wird immer lärmiger, die Stille kaum mehr in einem äusseren Raum bzw. in einer Landschaft zu finden. Sie scheint zur Mangelware geworden zu sein.

In diesem Modul geht es primär darum, diesen stillen, raumlosen Raum in uns selbst vertieft kennen zu lernen und dabei die Erfahrung zu machen, von der Lao Tse spricht, sie sei die grösste Offenbarung. Wer sich dieser inneren Tiefe anvertraut, erfährt, wie nachhaltige Problemlösungen aus diesem geheimnisvollen Raum auftauchen und den Weg weisen für ein sinnerfülltes, nachhaltiges Leben und Wirken.

Inhaltliche Schwerpunkte
• Presencing - eine Führungskunst
• Resonanz und Kooperation
• Dialogkultur aus der Stille
• Weisheit und Leadership

Informationen

Termin 27.-29.11.2024
Veranstaltungsort Institut Zen & Leadership
Bürgenstrasse 36
6005 Luzern

Unterkunft bitte selbst buchen. Kost und Logis werden durch die Hotels in Rechnung gestellt.