Von der Kernverletzung zur Kernkompetenz

BewusstGesund GmbH, Kompetenzzentrum GesundheitsMedizin, Freienhofgasse 3, 3600 Thun

Meine Schwächen – Tore zu meiner Kraft
Wir alle erleben wiederkehrende Situationen, in denen wir uns als Opfer einer vermeintlich unverständlich oder unfair agierenden Aussenwelt erleben.

Hinter jenen Verhaltensmustern, die uns regelmässig in dieselbe Falle locken und unser Leben blockieren, versteckt sich meist eine tiefe Verletzung. Indem wir diese Verletzung aufdecken und Schritte der Heilung gehen, legen wir Ressourcen und Begabungen frei, die bis dahin verdeckt waren. Die sogenannte Kernverletzung kann so zur Kernkompetenz werden – zu Ihrem ganz persönlichen Charisma.

Inhalt
In Impulsreferaten und individuellen Übungen lernen wir behutsam unsere Denk und Verhaltensmuster näher kennen. Wir setzen uns mit unserer Lebensgeschichte und Familie auseinander und nähern uns schrittweise unserer Kernverletzung.
Gerade der Austausch in der Gruppe erleichtert das Verständnis für die eigenen Schwächen. Weitere Übungen dienen ersten Schritten der Versöhnung mit diesen Schattenseiten und der Erforschung der darin verborgenen Möglichkeiten.

Nutzen
Sich von einengenden Denk- und Verhaltensmustern befreien
Eigene Reaktionsmuster erkennen und mit starken Emotionen umgehen lernen
Übung in Selbst- und Fremdwahrnehmung und Reflexion
Schritte zur Heilung der Kernverletzung und verborgene Ressourcen freilegen
Konfliktlösungskompetenz stärken
Persönliche Einzigartigkeit, die Kernkompetenz, kennen lernen

Kosten: CHF 680 inkl. Mittagessen

Alle Details: www.bewusstgesund.ch

Anmeldung: BewusstGesund GmbH, Roland Dähler, Mobile Praxis 078 920 20 69, www.bewusstgesund.ch.

Zurück