Tore zu meiner Kraft
In einer Welt, die sich immer schneller wandelt und bedrohlicher wird, wachsen die Bedürfnisse nach Orientierung und Sicherheit. Menschen sind gefragt, die inneren Halt und in sich Heimat gefunden haben. Weil sie sich gehalten und geliebt wissen, ermutigen sie durch ihre einfache Präsenz andere Menschen, die Heimreise nach Innen anzutreten.
Dieses Seminar unterstützt Sie auf dieser Heimreise, auf dem Weg der Persönlichkeitsentfaltung. Impulsreferate und individuelle Übungen regen an, die eigenen Denk- und Verhaltensmuster näher kennen zu lernen. Hinter jenen Mustern, die uns regelmässig in die gleiche Falle locken und uns blockieren, verstecken sich oft tiefe Verletzungen und Traumata. Indem wir ihnen auf den Grund gehen - was meist steinig und schwer ist - finden wir zur Quelle der Heilung in uns. Ressourcen und Potenziale werden freigelegt, die bis dahin verdeckt waren.
Die Kernverletzung wandelt sich zur emotionalen und sozialen Kernkompetenz - sie wird zu Ihrem Charisma.
Themenschwerpunkte
- Vertraut werden mit eigenen lebenshindernden Denk- und Verhaltensmustern und üben, sich von ihnen zu lösen und zu befreien
- Schritte zur Heilung der Kernverletzung gehen
- Frieden schliessen mit sich und anderen
- Inneren Halt gewinnen und stärken
- Persönliche Einzigartigkeit, die Kernkompetenz kennenlernen
- Erkennen, dass Selbsterkenntnis in dem Masse möglich wird, wie Welterkenntnis stattfindet
Arbeitsmethoden
Impulsreferate, meditative Übungen aus verschiedenen spirituellen Traditionen, Einzel- und Gruppenarbeit, Heilungsrituale, Austausch.
Zielpublikum
Das Seminar richtet sich an Menschen, welche aus eingeschliffenen Verhaltensmustern aus-brechen möchten und Antworten auf die Fragen nach dem Sinn ihres Lebens und ihrer einzigartigen Aufgabe suchen.
Leitungsteam:
Dr. Anna Gamma, Hauptleitung
Bernadette Vögele MPtSc, Co-Leitung
Termin:
14.-17.05.2026, 10:00 - 13:00 Uhr
Durchführungsort:
ANNA GAMMA Institut Zen & Leadership GmbH, Bürgenstrasse 36, 6005 Luzern
Seminarkosten:
CHF 1’225 plus CHF 144 Mittag- und Abendessen