Klosterherbst - Auf den Spuren des Lebens (Hannover, DE)

Cella Sankt Benedikt, Hannover

Klosterherbst

Welche Vision von Leben können wir aus dem klösterlichen Leben oder ähnlichen Quellen heraus erkennen, die uns als Leitbild in eine neue Zukunft begleiten kann?

Vortrag: AUF DEN SPUREN DES LEBENS
Betrachtungen zum Geheimnis des Lebens aus der Perspektive der transpersonalen und evolutiven Psychologie

Transpersonale und evolutive Psychologie ergänzen sich. Die transpersonale Psychologie nährt sich vom Weisheitswissen aller Traditionen, indem sie Menschen ermutigt, in jeder Dunkelheit des Lebens, Licht zu finden. Die evolutionäre Psychologie weitet den Blick aufs Leben, indem sie uns einlädt, uns in der grossen Kette des Seins zu erfahren und zu beheimaten.

Lichtspuren in unserem Leben
Wie finden wir zu diesem Licht, wenn wir stolpern, vielleicht sogar scheitern; wenn wir persönlich mit Spannungen und Konflikten konfrontiert sind; wenn in der Wahrnehmung der gesellschaftlichen Spannungen und globalen Krisen, die Hoffnung auf Frieden und Gerechtigkeit in uns zu zerrinnen droht?  Neben spirituellen Quellen zeigt die transpersonale Psychologie Wege auf, wie wir in jeder Dunkelheit des Lebens zum Licht finden können. Diesen Spuren wollen wir an diesem Abend nachgehen.

Informationen: Bruder David Damberg, david.damberg@googlemail.com

Zurück